Baugrundstücke

Neubaugebiet sowie Baulücken: Ortsbürgermeister Johannes Zanders und Sparkassenchef Gunther Wölfges.

 Erster Spatenstich im Baugebiet „Auf der Gass“

Zum ersten Spatenstich im Neubaugebiet Auf der Gass der Gemeinde Monzelfeld hatten die Gemeinde Monzelfeld und die Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück eingeladen. Neben den interessierten Bürgern der Gemeinde informierten sich vor allem Bauwillige über die Lage des Baugebietes und den Zuschnitt der insgesamt 33 Baugrundstücke.

Monzelfeld_Bauschild_001
Monzelfeld_Bauschild_001

 

Monzelfeld. Ortsbürgermeister Zanders zeigte sich erfreut über die rege Nachfrage und teilte mit, dass bereits insgesamt zehn Baugrundstücke ihren neuen Besitzer gefunden haben. Weitere Anfragen gäben Grund zur Annahme, dass bis Jahresende ein Großteil der Parzellen verkauft sein wird. Zanders wies darauf hin, dass es zu diesem Neubaugebiet auch kritische Stimmen gegeben habe, der positive Vermarktungserfolg allerdings die seinerzeitige Ratsentscheidung bestätige. Desweiteren sagte Johannes Zanders, dass man die Entwicklung des Ortskerns und die Altbausanierung nicht außer acht lassen werde. Der Monzelfelder Gemeinderat werde diesem Thema in Zukunft weiterhin hohe Aufmerksamkeit widmen. Dank ging auch an die Mannschaft der Sparkasse, die die Vermarktung des Baugebietes exklusiv für die Gemeinde Monzelfeld übernommen hat.
Reibungslose Zusammenarbeit
Gunther Wölfge, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, bedankte sich für die reibungslose Zusammenarbeit mit der Gemeinde und zeigte sich beeindruckt von der wunderschönen Lage und dem Zuschnitt des Baugebietes. All dies seien beste Voraussetzungen für eine schnelle und problemlose Umsetzung der Bauplanung. Dieses Baugebiet werde schon bald mit Leben erfüllt sein und den reizvollen Charakter des Ortes unterstreichen. Quelle: red/TV – Foto: privat Anzeige

 Baulücken

(Baugrundstücke) in Monzelfeld im Ort und Ortsrandlage

Baugrundstück GS

Baugrundstücke Monzelfeld

Baugrundstück

Spatenstich im Neubaugebiet | TV 26.07.2011

Monzelfeld. Im Monzelfelder Neubaugebiet Auf der Gass wird am Mittwoch, 10. August, der symbolische erste Spatenstich getan. Dazu laden die Gemeinde Monzelfeld und die Sparkasse Mittelmosel Eifel-Mosel-Hunsrück alle Bürger und Bauinteressenten ein. Diese können sich direkt vor Ort über die Lage und Größe des Grundstücks, den Straßenverlauf und die vielfältigen Möglichkeiten in Monzelfeld erkundigen. Treffpunkt ist unterhalb der Firma Autohaus Metzen. Bisher haben sich bereits neun Familien für den Kauf eines Baugrundstücks im Baugebiet Auf der Gass entschieden. Neue Baugrundstücke Monzelfeld ♦ Quelle: TV | 26.07.2011