Gemeinderat 2014-12

Gemeinderat 2014-12

Aus der Sitzung des Gemeinderates vom 16.12.2014

Einwohnerfragestunde

Es kam die Frage auf, weshalb im Gewerbegebiet keine Straßen­beleuchtung vorhanden sei. Der Vorsitzende informierte, dass die Erschließungsmaßnahmen des Gewerbe- gebiets formal noch nicht abgeschlossen sind. Vorberatung Investitionshaushalt 2015

Ortsbürgermeister Josten erteilte den Beigeordneten das Wort. Wolfgang Stein der I. Beigeordnete erläuterte die Aufstellung des Investitionshaushaltes 2015.

Bgo. Wolfgang Stein teilte folgende Massnahmen mit: Ausstattung Bauhof Erweiterung Kita-Gebäude Gestaltung Dorfplatz Ausbau Schulstrasse Ausbau Knebelpforte Ausbau Zur Windschnur Ausstattung Bürgerhalle Aus der Mitte des Rates wurde kritisiert, dass die Küche in der Bürgerhalle schlecht ausgestattet ist. Es wurde vorgeschlagen, dass die Vereine aus Monzelfeld, die die Küche der Bürgerhalle mit be­nutzen, eine Liste mit Inventar aufstellen welches neu angeschafft werden muss. Ratsmitglied Anette Roth schlug vor, an den Schrank­türen Listen auf denen das bestehende Inventar aufgeführt ist anzubringen, damit alle Gegenstände ordnungsgemäss weggeräumt werden können.

Ergänzend hierzu schlug der II. Beigeordnete Martin Klassen fol­gende Massnahmen vor:

Überdachung Bushaltestelle Ausbau der Reststrecke „Kirchstrasse“ „Nimm-mich-mit-Bank“ „Nimm-mich-mit-Bänke“ sollten an markanten Plätzen mit Orts­namen wie z. B. Bernkastel-Kues/Morbach aufgestellt werden. Dort können sich Personen niederlassen, die an den Ort, der auf der Bank steht, mitgenommen werden möchten.