Jens Roth ZWEITER bei Sportlerwahl

Jens Roth diesmal Zweiter bei der Sportlerwahl!

Vielen Dank für Ihre/Eure große Unterstützung!

Knapp unterlegen, erreichte Triathlet Jens Roth diesmal einen 2. Platz bei der Sportlerwahl der Region Trier. Letztendlich fehlten ihm 0,67 % (31 Stimmen) gegen Richard Schmidt, Ruder-Weltmeister aus Trier, zum erneuten Sieg nach den beiden letzten Jahren. Mit der Mannschaft von Tripost Trier erreichte er auch den zweiten Platz. Glückwunsch, an die siegreichen Handball-Mädels aus Kleinich. Sehr erfreut zeigte sich Jens, mit der Auszeichnung seines Trainers Marc Pschebizin, der zum Trainer des Jahres gewählt wurde.

Nun geht’s erst mal ins Trainingslager nach Spanien, bevor es dann Ende April mit den ersten Weltcup-Rennen im Cross-Triathlon losgeht. In diesem  Jahr wird er die Anzahl der Wettkämpfe reduzieren, um Mitte und zum Ende der Saison noch genügend Kräfte zu haben. Absolutes Saison-Ziel sind der 4. Gewinn der Deutschen Meisterschaft nacheinander, in Schalkenmehren und die Startberechtigung für die Cross-Triathlon Weltmeisterschaft auf Hawaii.

Weitere Informationen, Neuigkeiten, Bilder, Videos, Termine und Erfolge finden Sie auf seiner Internet-Seite www.jensroth.com.

Zweiter Platz beim Saison-Auftakt im Cross-Duathlon in Trier

Mit einem überragenden zweiten Platz beim Cross-Duathlon im heimischen Weißhauswald in Trier startete der aus Monzelfeld stammende Ausdauerathlet in die neue Saison. Nach der Frostperiode im Februar erwies sich die aufgeweichte Strecke als sehr schwierig. Lange Zeit machte er dem Langstrecken-Triathleten Andi Böcherer aus Freiburg mächtig Druck auf dem matschigen Parcour. „Die Silber-Medaille ist genauso stark einzuschätzen, wie der Gewinn der Deutschen Meisterschaft an gleicher Stelle, im vergangenen Jahr“, so Jens Roth im Interview nach dem Wettkampf. „Das lässt jetzt schon auf eine gute Saison 2018 hoffen“.