Jens Roth erneut Deutscher Meister im Cross-Triathlon

Jens Roth erneut Deutscher Meister im Cross-Triathlon

Zurück in der Erfolgsspur meldet sich der 28-jährige Triathlet in Zeulenroda/Thüringen. Nach zwei Reifenpannen an den beiden letzten Weltcups in Belgien und der Schweiz gewinnt Jens Roth erneut die Deutsche Meisterschaft.

Jens Roth erneut Deutscher Meister im Cross-Triathlon
Jens Roth erneut Deutscher Meister im Cross-Triathlon

Er verteidigte damit seinen Titel aus dem vergangenen Jahr. Trotz sehr starker Konkurrenz konnte er sich mit einem Start-Ziel-Sieg und knapp 4 Minuten Vorsprung eindrucksvoll behaupten. Nach den 1500 Metern Schwimmen hatte er bereits einen Vorsprung von gut einer Minute. Weitere 5 Minuten legte er mit seinem Mountainbike bei den anschließenden 34 Kilometern auf der anspruchsvollen Radstrecke drauf. Beim abschließenden Crosslauf über 10km kontrollierte er das Teilnehmerfeld und brachte den Sieg bei der Deutschen Meisterschaft ohne Probleme und große Anstrengungen nach Hause. Das lässt auf die kommenden Aufgaben, beim Heimspiel Vulkancross Schalkenmehren, Starts bei Weltcuprennen von Deutschland und Dänemark, und zum Saisonfinale Mitte November bei der Weltmeisterschaft in Australien hoffen.  Autor: Klaus Roth

Kommentar verfassen