Roth Deutsche Meisterschaft

ROTH – XTERRA WELTCUP – ZITTAU

Triumph bei XTERRA Weltcup im sächsischen Zittau!

Jens Roth gewinnt im Crosstriathlon den 5. Deutschen Meistertitel in Folge.

ROTH – XTERRA WELTCUP – ZITTAU – Nach seinem überragenden Auftritt mit Sieg beim Heimspiel auf seiner Heimstrecke in Schalkenmehren und am darauffolgenden Tag in Berlin, mit dem verhinderten Abstieg seiner Mannschaft Tri-Post Trier aus der 1. Triathlon-Bundesliga, erwischte der aus Monzelfeld stammende Triathlet Jens Roth im sächsischen Zittau einen überragenden Tag mit überragendem Ausgang.

JENS ROTH - XTERRA WELTCUP - ZITTAU
ens Roth Deutsche Meisterschaft

Topfit und mit perfekter Rennstrategie glänzte er bei dem Deutschen Rennen der XTERRA Weltserie, welches gleichzeitig auch als Deutsche Meisterschaft gewertet wurde. Der Wettkampf hatte durch die internationalen Stars der Szene eine enormen Stellenwert und durch die Deutsche Meisterschaft natürlich auch die besten nationalen Athleten auf der Startliste stehen.

ROTH – XTERRA WELTCUP – ZITTAU

Im Wasser schwamm er einen Vorsprung von einer Minute auf die nächsten Verfolger heraus. Nach den anspruchsvollen 37km Kilometern auf dem Mountainbike, immer noch in Führung liegend, schaffte er sich eine gute Basis und Ausgangsposition für den abschließenden 10km Crosslauf. Im wohl besten Wettkampf seiner bisherigen sportlichen Karriere, musste er am Ende nur dem Franzosen Arthur Serriéres den Vortritt lassen. Dieser erwartete Roth im Ziel jedoch mit offenen Armen und erkannte seine bärenstarke Leistung vor dem Deutschen Publikum in Zittau an diesem Tag an. Letztendlich fehlte ihm nur eine Minute zum ersten Weltcupsieg. Jens wurde Zweiter und sicherte sich somit als schnellster Deutscher seinen nun schon fünften Deutschen Meistertitel in Folge.

ROTH – XTERRA WELTCUP – ZITTAU

Sein nächster Wettkampf …

… ist am Sonntag 1. September, um 13Uhr bei der ersten Auflage des XTERRA Weltcups im luxemburgischen Rosport an der Sauer. Ihn so nah und in einem internationalen Wettkampf zu sehen und das Ganze quasi vor der Haustür, dürfen Sie sich nicht entgehen lassen.

ROTH – XTERRA WELTCUP – ZITTAU

Mehr Informationen finden Sie auf seiner Webseite www.jensroth.com.

Triumph bei XTERRA Weltcup im sächsischen Zittau!

Jens Roth gewinnt im Crosstriathlon den 5. Deutschen Meistertitel in Folge.

Nach seinem überragenden Auftritt mit Sieg beim Heimspiel auf seiner Heimstrecke in Schalkenmehren und am darauffolgenden Tag in Berlin, mit dem verhinderten Abstieg seiner Mannschaft Tri-Post Trier aus der 1. Triathlon-Bundesliga, erwischte der aus Monzelfeld stammende Triathlet Jemsw Roth im sächsischen Zittau einen überragenden Tag mit überragendem Ausgang.

http://www.monzelfeld.de

Kommentar verfassen