Jens Roth, Sportler des Jahres 2016

Jens Roth, Sportler des Jahres 2016

Erfolgreiche Titelverteidigung bei Sportlerwahl der Region!
Als Titelverteidiger wurde Jens Roth erneut zum „Sportler des Jahres“ der Region Trier gewählt. Er konnte damit seinen Triumpf bei der letztjährigen Sportlerwahl eindrucksvoll wiederholen.

Mit 28 Prozent aller Stimmen setzte sich der 29-jährige Triathlet aus Monzelfeld gegen seine starken Konkurrenten, darunter Ruderer Richard Schmidt, der bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio mit dem Männer-Achter die Silbermedaille und auch Europameister wurde, mit großem Vorsprung durch. „Habe nicht damit gerechnet, ganz vorne zu stehen und wieder zu gewinnen. Vielen Dank an meine vielen Fans und Freunde, die mich wieder erfolgreich unterstützt haben.“ Auch in 2017 wird der Ausdauerathlet bei einigen Crosstriathlon-Weltcups an den Start gehen. Erster Wettkampf ist die Deutsche Meisterschaft im Crossduathlon am Sonntag, den 12.März in Trier. Ein anschließendes Trainingslager in Spanien wird als weitere Saisonvorbereitung folgen. Jens Roth hofft Ende April, beim ersten Weltcup-Rennen in Zypern topfit und erfolgreich in die Saison zu starten.

Bei der Mannschaftswertung belegte er mit der Männermannschaft von TriPost Trier (mit Andreas Theobald u. Tim Dülfer) den zweiten Platz in der Abstimmung. Sie mussten sich den Handball-Mädels von der HSG Irmenach-Kleinich mit Riesen-Abstand geschlagen geben. Glückwunsch nach Kleinich!

Die Sportler-Ehrung fand am 2. März mit einer würdigen Feierstunde im Kurfürstlichen Palais in Trier statt. Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung.